EFQM

Navigation

Kontakt

Irmgard Honerlage
Qualitätsbeauftragte
Fon 05242 90 30-111
irmgard.honerlage@vhs-re.de

André Mannke
FARE-Geschäftsführer
Fon 05242 90 30-100
andre.mannke@vhs-re.de

Gold für die VHS Reckenberg-Ems | FARE

Die Volkshochschule Reckenberg-Ems und ihre 100% Tochter FARE bleibt ihrem Erfolg in anspruchsvollem Qualitätsmanagement treu. So hat sie nun zum dritten Mal den Ludwig-Erhard-Preis in Gold in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ gewonnen. Am wurde die Trophäe in würdevoller Atmosphäre im Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin übergeben.

Insgesamt konnten sich zwölf Unternehmen deutschlandweit über eine Auszeichnung der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) für ganzheitliche Managementleistungen freuen.

Die VHS | FARE hat sich schon seit Jahren dem Qualitätsgedanken des EFQM (European Foundation für Quality Management) verschrieben und tritt regelmäßig im Ludwig-Erhard-Preis-Verfahren zur Überprüfung des Qualitätsgedankens an. Und das äußerst erfolgreich, wie die Goldauszeichnung beweist. „Ich bin beeindruckt, dass Organisationen, wie die VHS Reckenberg-Ems, so lange eine solche Leistungsfähigkeit aufrechterhalten kann. Das ist eine herausragende Leistung angesichts von Corona und anderen ungünstigen „Umfeldeinflüssen“, kommentiert Dr. André Moll, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Initiative Ludwig-Erhard-Preis, das Ergebnis. So erreichte die VHS hervorragende Ergebnisse trotz der Herausforderungen durch den Geschäftsführerwechsel, der Pandemie und der Ukrainekrise. Als Leuchtturm der Volkshochschulen in Deutschland beschreibt die Jury in lobenden Worten das Unternehmen.

Der Zweck der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. ist die Verbreitung des Excellence-Gedankens in Deutschland. Die Initiative kooperiert mit „Deutschland – Land der Ideen“, der gemeinsamen Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, um Spitzenleistungen in Deutschland sichtbar zu machen.

Weitere Infos zum EFQM-Modell gibt es unter www.efqm.org.