Berufsvorbereitende Maßnahme

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

Du hast …

… keinen Ausbildungsplatz gefunden.
… eine Ausbildung angefangen und wieder abgebrochen, weil es doch nicht das Richtige für dich war.
… keinen Plan, wie es weitergehen soll.

Du weißt nicht …

… was du gut kannst.
… was genau du machen willst.

Du willst …

… nette Leute treffen.
… in verschiedene Berufsfelder schnuppern, um rauszufinden, was dein Ding  ist.
… den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 nachholen.

Du musst …

… noch an zwei Tagen in der Woche zur Berufsschule, weil du noch berufsschulpflichtig bist.

Dann bist du bei der FARE genau richtig!

Du kannst bei uns …

… deine Fähigkeiten entdecken und fördern.
… jederzeit im Rahmen von Praktika einen direkten Einblick in die Arbeitswelt bekommen und damit wertvolle berufliche Erfahrungen gewinnen.
… deinem Traumberuf einen Schritt näher kommen.
… deine Berufsschulpflicht an Berufskollegs erfüllen, die mit der FARE zusammenarbeiten.
… in verschiedenen Werkstätten folgende Berufsfelder praktisch ausprobieren:

  • Berufe im Büro und Sekretariat sowie rund um Recht und Verwaltung (aus dem Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung
  • Berufe mit Farben und Lacken (aus dem Berufsfeld Produktion und Fertigung)
  • Metall, Maschinenbau (ohne Berufe in der Versorgung und Installation)

… nebenbei den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 machen.

Du musst nur …

… deine Beratungsfachkraft der Agentur für Arbeit ansprechen, dort wird dir bei der Anmeldung geholfen.

Kontakt:
Agentur für Arbeit Bielefeld, Geschäftsstelle Gütersloh, Bismarkstraße 24, 33330 Gütersloh
Kunden-Service-Nr.: 0800 455 55 00

Informationen und Beratung

Hast du noch Fragen? Möchtest du mehr über die Angebote der BvB erfahren? Wir stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung:

Fortbildungs-Akademie Reckenberg-Ems gGmbH
Bosfelder Weg 7, 33378 Rheda-Wiedenbrück