• Junge Erwachsene
  • Junge Erwachsene

Ausbildung bei der FARE

Ebenso wie eine passende Ausbildung ein wesentlicher Schritt für einen jungen Menschen in das Erwerbsleben ist, so ist sie auch für Unternehmen ein wichtiger Schritt zur Sicherung von Nachwuchs- und Fachkräften.

Damit die Ausbildung sowohl für den Auszubildenden als auch dem Ausbildungsbetrieb optimal verläuft, bietet die FARE eine Reihe von Unterstützungsangeboten. So bieten wir interessierten Unternehmen, von einem umfassenden Ausbildungsmanagement über die Möglichkeit, Ausbildungsbestandteile in unseren Werkstätten durchführen zu lassen, bis hin zu speziellen Kursen für Auszubildende, z.B. in der CNC-Programmierung, der Finanzbuchführung oder auch im Bereich der sozialen Kompetenzen, ein breites Angebotsspektrum.

Selbstverständlich finden Auszubildende bei uns auch Unterstützung, wenn die Noten mal nicht so sind, wie sie sein sollten, oder wenn lebensweltliche Probleme dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung entgegenstehen.